Duales Studium bei der EWF – der Praxispartner
für Deine Karriere in der Energiebranche

Die Energiewende stellt uns beinahe täglich vor neue Herausforderungen. Damit sie zügig voranschreiten kann und langfristig gelingt, setzen wir auch auf junge, engagierte Talente, die ihr akademisches Wissen bereits während des Studiums in der Praxis anwenden möchten. Daher bieten wir Studentinnen und Studenten der Bereiche Betriebs­wirtschafts­lehre, Ingenieurswesen, Elektrotechnik oder Informatik an, den praktischen Teil ihres dualen Studiums bei und mit uns zu absolvieren.

Du weißt schon genau, was Du studieren möchtest und bist noch auf der Suche nach geeigneten Praxispartner? Dann komm zu uns!

Wir legen großen Wert auf eine passgenaue Verknüpfung von Theorie und Praxis, um Dich optimal auf Dein zukünftiges Berufsleben vorzubereiten. Gemeinsam mit Dir suchen wir also zunächst die passende Universität oder Fachhochschule für Dich und Deinen Studienwunsch aus und übernehmen die Anmeldung. Solltest Du Deinen Studienplatz an Deiner Wunsch-Uni bereits in der Tasche haben, ist das selbstverständlich auch kein Problem.

Für den praktischen Teil Deines Studiums hast Du bei uns dann die Möglichkeit, Deine theoretischen Kenntnisse aus der Uni im realen Umfeld zu erproben und aus der Sachkenntnis und Erfahrung der Kollegen neue Impulse mitzunehmen. Gleichzeitig gewinnst Du wertvolle Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder und den Arbeitsalltag eines Energiedienstleisters.

In den Praxisphasen wirst Du von erfahrenen Fachkräften betreut und kannst bei spannenden Projekten mitzuwirken, die die Energiewende in der Region direkt beeinflussen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und Teamarbeit, um gemeinsam innovative Lösungen für die Energieversorgung von morgen zu entwickeln.

Wenn Du leidenschaftlich an einer Karriere in der Energiebranche interessiert bist, Dein Wissen erweitern und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln möchtest, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben