Aktuelle Informationen

  • 15.03.2024

    EWF motiviert zu mehr Sport im Alltag

    Mit einer großen Spendenaktion hat die EWF vergangenes Jahr alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert, in der Freizeit mehr Sport zu treiben. Im März übergab der Geschäftsführer der EWF, Frank Benz, mit der Kollegin Sabrina Hamel eine Spende in Höhe von 650 Euro Tierhaus Arche KaNaum in Bad Arolsen-Mengeringhausen. Auch in diesem Jahr wiederholt die EWF die Spendenaktion, nach dem Motto „bewegt durch 2024“. Damit kann jeder im Unternehmen etwas Gutes für die eigene Gesundheit und für die Gesellschaft unternehmen.

  • 01.03.2024

    EWF-Podcast - Einkauf für die Energie vor Ort

    Als Energieversorger legen wir viel Wert auf Zuverlässigkeit. Das fängt schon bei unserem Einkauf an. Da gilt es, dass wir auch bei Lieferengpässen handeln können und unsere Aufgaben immer gut erfüllen. Worauf unser Einkauf achtet, damit alles reibungslos funktioniert, erzählt Armin Engelhardt in der neunten Folge unseres EWF-Podcasts.

  • 26.02.2024

    Erneute Auszeichnung zum Top-Lokalversorger

    Das Energieverbraucherportal hat Anfang Februar die Top-Lokalversorger im Jahr 2024 bekanntgegeben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir erneut für unser großes lokales und regionales Engagement ausgezeichnet worden sind und damit wieder zu den Top-Lokalversorgern zählen.

  • 16.02.2024

    EWF-Podcast - Blick hinter die Beschaffung

    Wie funktioniert die Strombeschaffung durch die EWF? Im neuen Podcast erzählt Ralf Heine, er ist unter anderem zuständig für den Stromeinkauf bei der EWF, wie das gut und vor allem mit Weitblick passiert. Woher stammt der Strom? Wie wird er gehandelt? Warum nutzt die EWF nicht einfach ihren selbst erzeugten Strom? Auf alle diese Fragen gibt unser Fachmann für die Beschaffung einen spannenden Einblick.

  • 02.02.2024

    EWF-Podcast - Elektromobilität einfach vor Ort

    Im vergangenen Jahr erreichte die Zahl der Elektrofahrzeuge auch in unserer Region einen neuen Höhepunkt. Marc Plaßmann und Daniel Kinzel geben in der neuen Folge des EWF-Podcasts einen spannenden Einblick ins Thema Elektromobilität vor Ort. Mobil mit Strom? Wir machen es möglich!