19.06.2019 | Bäder Henkel-Erlebnisbad

Henkel-Erlebnisbad ab dem 19. Juni geöffnet

Nach der Winterpause ist das Henkel-Erlebnisbad in Vöhl ab dem 19. Juni wieder für die Besucher geöffnet. In den zurückliegenden Monaten haben die Mitarbeiter der EWF zusammen mit den Freunden des Henkel-Erlebnisbads Vöhl das Freibad für die anstehenden Sommermonate frisch herausgeputzt.

Nachdem bereits seit vergangenem Jahr die Badegäste über freies W-Lan verfügen und einige Verbesserungen vorgenommen wurden, gibt es in diesem Jahr weitere Neuheiten.

Neu im Henkel-Erlebnisbad

Das Planschbecken für Kleinkinder verfügt nun über ein großes Sonnensegel und auf dem Gelände setzte die EWF verschiedene bauliche Verschönerungsmaßnahmen um. Ebenfalls neu ist der vergünstigte Eintritt für hessische Auszubildende zum Jugendtarif. Mit Einführung der AzubiCard Hessen beteiligt sich das Henkel-Erlebnisbad an dieser Initiative und leistet so einen Beitrag dafür, die Attraktivität der regionalen Ausbildung zu steigern. Die weiteren Eintrittspreise für den Besuch des Henkel-Erlebnisbades bleiben unverändert. Der Preis für die Einzelkarte beträgt 3 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 2 Euro (Jugendliche unter 16 Jahre).

Öffnungszeiten des Freibads

Die Öffnungszeiten außerhalb der Ferienzeit sind montags bis freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 Uhr bis 19 Uhr. Vom 1. Juli (Beginn der Sommerferien in Hessen) bis zum 27. August (Ende der Sommerferien in NRW) gilt eine verlängerte Öffnungszeit: Das Bad kann in den Ferien täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr genutzt werden. Aufgrund von sehr schlechten Witterungsverhältnissen und bei Unwetter muss das Bad aus Sicherheitsgründen für die Badegäste geschlossen bleiben.

Das Freibad mitten in der Ederseeregion bietet unter anderem ein Schwimmbecken, eine 70 Meter lange Wasserrutsche, Whirl-Liegen, Massagedüsen und eine Spiel- und Liegewiese. Zudem steht den Badegästen ein Kiosk zur Verfügung. Weitere Informationen auf www.ewf.de/baeder/henkel-erlebnisbad-voehl/ oder telefonisch unter (0 56 35) 3 70.

Zurück zur Übersicht