23.08.2022 | Allgemeine Informationen

Initiative der EWF hilft beim Energiesparen

Mit der Initiative „Alle sparen mit“ möchte die Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) die Öffentlichkeit für einen bewussten Umgang mit Energie sensibilisieren. „Wir haben schon immer in unseren Medien Tipps gegeben, um sparsam mit Energie umzugehen. Angesichts der aktuellen Situation ist Energiesparen im Hinblick auf Solidarität und Weitblick aber ein Gebot der Stunde“, sagt Stefan Schaller, Geschäftsführer der EWF, zum Start der Initiative.

Die Webseite ist über den Link www.ewf.de/alle-sparen-mit zu erreichen und gibt in übersichtlicher Form kleine Tipps für große Einspareffekte Zuhause. Dabei müssen Haushalte nicht auf den gewohnten Komfort verzichten. Die Rubriken umfassen die Bereiche Wohnen, Küche & Bad, Licht, Haus & Garten sowie Mobilität.

„Die angespannte Lage am Energiemarkt, insbesondere bei der Gasversorgung, verdeutlicht die Notwendigkeit, mit unseren Energieressourcen noch bewusster und sparsamer umzugehen. Das ist die beste Vorsorge, um einer eventuellen Mangellage im Herbst und Winter aktiv zu begegnen und der Preisentwicklung entgegenzuwirken“, so Stefan Schaller weiter.

In den Kundenzentren des Unternehmens erhalten Kunden ebenfalls Informationen und Tipps, wie sie Energie einsparen können und ob beispielsweise der eigene Stromverbrauch im Vergleich höher ist. Für die Überprüfung des Stromverbrauchs verschiedener Haushaltsgeräte verleiht das Unternehmen außerdem Strommessgeräte an Kunden. Und nicht zuletzt bietet die EWF ihren Kunden verschiedene Förderprogramme, beispielweise für einen hydraulischen Abgleich, der mit Beginn der Heizsaison empfohlen wird, vor allem wenn die Anlage schon länger läuft und nicht regelmäßig gewartet wird.

Als Energiedienstleister vor Ort ist die EWF in besonderer Weise mit der Region verbunden und nimmt die damit einhergehende Verantwortung für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung sehr ernst. Für individuelle Fragen rund um die aktuelle Situation oder den eigenen Energieverbrauch stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EWF gerne telefonisch unter 05631 955-1001 oder persönlich in unseren Kundenzentren zur Verfügung. Feedback zur neu eingerichteten Seite können Nutzer gerne an direkt(at)ewf.de senden.

Zurück zur Übersicht