Aktuelle Informationen

  • 04.10.2018

    Familienkalender '18: Gewinner im September

    Im vergangenen Monat wurden die Gewinner des September-Gewinnspiels unseres Familienkalenders gezogen. Die Frage lautete, für wen eignet sich unser Nahwärmeprodukt? Die richtige Antwort: für Wohngebiete und Wohnanlagen. Aber auch für kleinere Einheiten lohnt es sich bei uns nachzufragen. Wir danken allen Einsendern die mitgemacht haben und gratulieren den Gewinnern. Mit Beginn des Herbstmonats Oktober geht es in eine neue Runde! Für diesen Monat - Einsendeschluss ist der 15.10.2018 - möchten wir wissen: "Wie viele Kundenzentren hat die EWF?". Eine Teilnahme lohnt sich auch diesmal. Als ersten Preis verlost die EWF eine Segway-Tour am Edersee und Umgebung, eine 30-Euro-Wertkarte für das Hallenbad in Battenberg sowie als dritten Preis einen Edelstahl-Wasserkocher.

  • 12.09.2018

    EWF spendet Brotdosen für Brandschutzerziehung

    Volkmarsen. Für die Brandschutzerziehung der Freiwilligen Feuerwehr Volkmarsen übergab Stefan Schaller, Geschäftsführer der Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF), am 10. September insgesamt 300 Brotdosen gemeinsam mit dem Volkmarser Bürgermeister Hartmut Linnekugel an den Stadtbrandinspektor Kai Wiebusch.

  • 07.09.2018

    Freibad in Vöhl schließt am 9. September

    Das Henkel Erlebnisbad in Vöhl ist noch bis Sonntag, 9. September, geöffnet und geht danach in die Winterpause. Mehr als 12.000 Besucher nutzten in den zurückliegenden drei Monaten das Freibad-Angebot.

  • 17.08.2018

    Familienkalender '18: August-Gewinnspiel

    Die Preise für unser Monats-Gewinnspiel August im Familienkalender der EWF sind nun ebenfalls verlost worden. Die Frage lautete diesmal, was liefert EWF neben Strom, Erdgas und Wärme? Die richtige Antwort war "Wasser". Wir danken allen Einsendern mit mitgemacht haben und gratulieren den August-Gewinnern. Jetzt geht es in eine neue Runde! Für das Gewinnspiel im September - Einsendeschluss ist der 15.09.2018 - möchten wir diesmal wissen: "Für wen lohnt sich unser Nahwärmeprodukt ganz besonders?". Die Teilnahme am Gewinnspiel lohnt sich ebenfalls! Als ersten Preis verlost die EWF im September ein 5-Gänge-Menü im Schäfer's Restaurant in Bad Arolsen für zwei Personen im Wert von 110 Euro.

  • 03.08.2018

    Änderungen beim ÖPNV wegen Straßensperrungen

    Landkreis Waldeck-Frankenberg. Zum Beginn des neuen Schuljahres am 6. August sind wieder deutlich mehr Busse unterwegs, um den höheren Bedarf in den Schulzeiten abzudecken. Aufgrund der Sperrung der Helmscheider Straße für den Straßenverkehr und Bauarbeiten in Burgwald-Ernsthausen kommt es auf den Linien 505 (Volkmarsen – Bad Arolsen – Korbach) sowie 525 (Frankenberg – Burgwald – Rosenthal – Gemünden) zu Einschränkungen.