Aktuelle Informationen

  • 05.07.2022

    EWF-Mitarbeiter spendeten Zeit für guten Zweck

    Nach einer Krebserkrankung seines Kindes, hatte der EWF-Mitarbeiter Kai Göckel von seinen Kollegen eine umfangreiche Zeitspende erhalten. Etwa 425 Arbeitsstunden waren zusammengekommen. Die EWF erhöhte diese Zeitspende aus der Belegschaft um weitere Stunden. Die jetzt noch übriggebliebenen Stunden werden von der EWF in eine Geldspende umgewandelt. Diese beläuft sich auf insgesamt 4000 Euro. Im Beisein des Fritzlarer Bürgermeisters Hartmut Spogat überreichte der Betriebsratsvorsitzende Dirk Straußberg zusammen mit Kai Göckel offiziell einen Teil der Spende an das Kinderhospiz in Fritzlar. Die andere Hälfte des Betrags erhält die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg.

  • 30.06.2022

    Gewinnspiel Familienkalender: Ziehung im Monat Juni

    Die Freibäder der Region bieten genau die richtige Erfrischung, wenn die Temperaturen wieder ganz nach oben klettern. Das gilt auch für das Freibad mitten in Vöhl, direkt neben der Henkel-Halle. Das Freibad ist seit Anfang Juni wieder geöffnet und wir freuen uns über viele Badegäste in der Freibadsaison 2022. Aber welchen Namen trägt das Bad? Das wollten wir für unser Juni-Gewinnspiel im Familienkalender wissen. Die richtige Antwort lautet natürlich Henkel-Erlebnisbad Vöhl. Viele wussten die Antwort und haben mitgemacht. Vielen Dank. Als ersten Preis gab es einen Gutschein für eine Alpaka-Wanderung am Edersee. Der zweite Preis waren vier Karten für die Freilichtbühne in Twiste und der dritte ein schönes Badetuch, natürlich für den nächsten Freibadbesuch.

  • 03.06.2022

    Henkel-Erlebnisbad: Start Freibadsaison 2022

    Das Henkel-Erlebnisbad startet am 3. Juni in die Freibadsaison 2022. In diesem Jahr entfallen nach aktuellem Stand die Zugangsbeschränkungen für das Freibad. Die Umkleiden und Duschräume stehen ebenfalls wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung. Der Betreiber EWF hat zudem das Tarifsystem überarbeitet. Ab sofort können Badegäste zwischen der Tageskarte, der Saisonkarte und der neuen 11er-Karte wählen.

  • 30.05.2022

    Gewinnspiel im Familienkalender: Ziehung im Mai

    Mit der neuen Gesellschaft EWF Connect bieten wir in der Region jetzt auch Festnetz und DSL-Tarife an. Infos sind auf www.ewf-connect.de zu finden. Passend dazu hatten wir im Mai alle fleißigen Leser des EWF-Familienkalenders nach dem Namen der neuen Telekommunikations-Tochter gefragt. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Der erste Preis war ein Gutschein für einen 30-minütigen Edersee-Rundflug der Flugschule am Edersee. Der zweite Gewinner erhält eine Saisonkarte für den Besuch unseres Freibads in Vöhl, das am 3. Juni in die Freibadsaison startet, und der dritte einen hochwertigen Trinkbecher für unterwegs.

  • 06.05.2022

    Netzbetrieb: Den Gas-Molekülen auf der Spur

    Im Mai ist wieder der Gasspürer im Auftrag der EWF unterwegs. Diesmal kontrolliert das Unternehmen Sewerin das Gas-Ortsnetz in der Stadt Fritzlar und in Bad Zwesten. Die mehrere Tage dauernde Prüfung durch Dirk Fiedler ist ein wichtiger Teil der Versorgungssicherheit, die EWF ihren Kunden bietet. Selbst wenige Gas-Moleküle werden mit einem speziellen Gas-Spürgerät erfasst. Die Informationen gehen dann an die Bauabteilung der EWF, die anhand der Informationen, die der Mitarbeiter sammelt, genau weiß, wo das Gasnetz erneuert werden muss.