Aktuelle Informationen

  • 01.08.2023

    EWF-Familienkalender: Neues Gewinnspiel im Herbst

    Wie kalt ist es in der Regel im Gemüsefach eines Kühlschranks? Mit dieser Frage sind wir in unser Sommergewinnspiel gestartet. Unter den Einsender mit der richtigen Antwort haben wir die Gewinner gezogen. Damit starten wir jetzt in unser nächstes Gewinnspiel "Herbst" mit dem Einsendeschluss am 15. Oktober 2023. Wir möchten jetzt wissen: Welche Einheit hilft dabei, die Helligkeit von Lampen besser einzuschätzen? Die Antwort ist auch auf unserer Energiesparseite ewf.wir-sparen-mit.de zu finden. Jetzt mitmachen!

  • 17.05.2023

    Familienkalender: Neues Gewinnspiel gestartet

    Der Winter ist so gut wie vorüber. In unserem Frühjahrsgewinnspiel im Familienkalender für 2023 wollten wir aber vorher noch von unseren Rätselfreunden die richtige Antwort zu der folgenden Frage erhalten: Wie geht richtiges Lüften? Das ist besonders in den Wintermonaten ein wichtiges Thema, um nicht zu viel Energie zu verschwenden. Unter allen Einsendern, die uns die richtige Lösung zugeschickt haben, verlosten wir Ende April fünf tolle Preise. Das nächste Gewinnspiel im Sommer ist bereits gestartet. Mitmachen lohnt sich. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2023.

  • 03.05.2023

    Badebetrieb im Henkelbad Vöhl

    Ab diesem Jahr ist die Bäderbetriebsgesellschaft Korbach mbH für den Betrieb des Henkel-Erlebnisbads in Vöhl zuständig. Nach einem entsprechenden Beschluss des Bäderausschusses übergab der neue Geschäftsführer der EWF, Frank Benz, zusammen mit dem Vöhler Bürgermeister Karsten Kalhöfer und dem Vöhler Ortsvorsteher Peter Göbel die Verantwortung an Wolfgang Wilhelm, Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft Korbach.

  • 21.04.2023

    Aktueller Überblick sparsame Haushaltsgeräte

    Die EWF gibt mit der neuen Auflage der Broschüre „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2023“ einen Überblick zu besonders sparsamen Haushaltsgeräten in diesem Jahr. Damit erhalten Kunden eine Marktübersicht zu den aktuellen Kühl- und Gefriergeräten, Waschmaschinen, Waschtrocknern sowie Wäschetrocknern und Spülmaschinen.

  • 12.04.2023

    Erklärvideo der EWF: So funktioniert die Energiebeschaffung

    Landkreis Waldeck-Frankenberg, Bad Zwesten, Breuna, Fritzlar, Trendelburg. Die Gaspreise im Großhandel erreichten im vergangenen Jahr einen Rekordstand nach dem anderen. Auch die Strompreise stiegen, weil Gas so teuer war wie noch nie und Kernkraftwerke außer Betrieb waren. Mit einer langfristigen Beschaffung dämpfte die EWF die Folgen bei den Kunden etwas. Mit einem neuen Erklärfilm gibt das Unternehmen einen verständlichen Einblick in die Energiebeschaffung.