Aktuelle Informationen

  • 10.04.2024

    Sonderfahrplan wegen Straßenbauarbeiten

    Aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen Rhadern und Dalwigksthal kann der Ort Rhadern ab dem 15. April bis voraussichtlich 31. August von den Linienbussen nicht angefahren werden. Für den gesamten Zeitraum hat die Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) einen Baustellenfahrplan erarbeitet.

  • 05.04.2024

    Podcastfolge mit EWF-Geschäftsführer Frank Benz

    Vor einem Jahr hat Frank Benz die Aufgabe des Geschäftsführers hier bei uns bei der EWF übernommen. In der neuen Folge unseres Podcast "Energie vor Ort", Nummer 11, berichtet er darüber, wie er in Nordhessen gut angekommen ist, wie er Land und Leute kennengelernt hat und was den Reiz ausmacht, bei der EWF die Energie- und Wärmewende mit uns zusammen zu gestalten.

  • 05.04.2024

    EWF unterstützt das Kunstatelier in Bad Arolsen

    Die EWF unterstützt das Kunstatelier ideenreich in Bad Arolsen mit einer Spende in Höhe von 540 Euro. Die Einrichtung ist ein inklusiver, offener und kreativer Begegnungsraum im Bathildisheim e.V. Menschen jeden Alters, mit und ohne Behinderung, können dort gemeinsam in einer schöpferischen Atmosphäre frei arbeiten. Das Kunstatelier ideenreich bietet regelmäßig Malkurse und kreative Workshops an. Mit der Spende kann das Atelier Materialien für ihre Arbeit beschaffen.

  • 16.03.2024

    EWF-Podcast - Stromfressern auf der Spur

    Ganz nach dem Motto "Energie verwenden und nicht verschwenden" begleitet die EWF alle Kundinnen und Kunden beim Thema Energiesparen. Wer damit beginnen möchte, sollte sich erst einen guten Überblick verschaffen: Wo sind die heimlichen Stromfresser, wie kommen wir denen auf die Spur und was können wir machen. In der neuen Folge des Podcasts geben wir Anregungen zum Thema Stromsparen.

  • 15.03.2024

    EWF motiviert zu mehr Sport im Alltag

    Mit einer großen Spendenaktion hat die EWF vergangenes Jahr alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert, in der Freizeit mehr Sport zu treiben. Im März übergab der Geschäftsführer der EWF, Frank Benz, mit der Kollegin Sabrina Hamel eine Spende in Höhe von 650 Euro Tierhaus Arche KaNaum in Bad Arolsen-Mengeringhausen. Auch in diesem Jahr wiederholt die EWF die Spendenaktion, nach dem Motto „bewegt durch 2024“. Damit kann jeder im Unternehmen etwas Gutes für die eigene Gesundheit und für die Gesellschaft unternehmen.