Aktuelle Informationen

  • 09.09.2021

    Ende der Freibadsaison 2021 im Henkel-Erlebnisbad

    Vöhl. Nach knapp drei Monaten geht das Henkel-Erlebnisbad Vöhl am 10. September in die Saisonpause. Der Bäderbetrieb der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) bereitet das Freibad nun auf die Winterzeit vor. Das Unternehmen und die Nationalparkgemeinde Vöhl ziehen insgesamt eine positive Bilanz der Freibadsaison.

  • 30.08.2021

    Landkreis informiert EWF über Straßenbauprojekte

    Der Erste Kreisbeigeordnete Karl-Friedrich Frese und der Sachgebietsleiter des Sachgebiets Kreisstraßenbau, Adolf Scheuermann, stellten am 30. August bei der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) die geplanten Straßenbauprojekte in den nächsten fünf Jahren vor. Im Gegenzug erläuterte die Abteilung Planung und Bau des Energieversorgers ihre Pläne in den nächsten Jahren. Durch den frühen Austausch hat der Netzbetreiber die Möglichkeit, sich an den Tiefbaumaßnahmen des Kreises zu beteiligen.

  • 17.06.2021

    Vöhler Freibäder starten in die Badesaison 2021

    Nach zwei Jahren Pause beginnt im Henkel-Erlebnisbad am 18. Juni die Badesaison. Auch das Freibad in Marienhagen öffnet in den nächsten Tagen seine Türen. Im Vorfeld stellte der Vöhler Bürgermeister Karsten Kalhöfer die Hygienemaßnahmen vor. Die Saison steht unter dem Motto: „Mit Sicherheit Badespaß für die ganze Familie“.

  • 10.06.2021

    EWF stärkt die Ausbildung in der Region

    Die Zahl der Auszubildenden hat sich bei der EWF in den vergangenen fünf Jahren um knapp 50 Prozent erhöht. Das Unternehmen bildet derzeit in fünf Berufen aus und kann damit den Bedarf an Fachkräften in der Region aktiv unterstützen.

  • 21.05.2021

    Fotowettbewerb der EWF - jetzt mitmachen!

    Die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF) veranstaltet in diesem Jahr ihren zweiten Fotowettbewerb. Teilnehmen können alle, die gerne in Ihrer Freizeit fotografieren. Das Motto des zweiten Wettbewerbs lautet „Wärme ganz nah“. Das wichtigste Kriterium ist, dass die Bilder in der Region aufgenommen wurden. Einsendeschluss für die Teilnahme ist der 31. Juli 2021.