Mobil mit Strom? Wir machen es möglich!

Noch spielt die Elektromobilität bei den in Deutschland zugelassenen Personenkraftwagen eine untergeordnete Rolle, doch der Bestand an Elektroautos nimmt stetig zu. So waren im Januar 2019 in Deutschland rund 83.200 Elektro-Fahrzeuge zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von mehr als 29.000 Fahrzeugen.

Auch in den nordhessischen Landkreisen steigt das Interesse an der Mobilität aus der Steckdose. Einerseits bei den Verbrauchern, von denen sich ein Großteil grundsätzlich vorstellen kann, auf eines der emissionsfreien und ökologisch nachhaltigen Fortbewegungsmittel umzusteigen. Andererseits auch auf Seiten der Politik, die sich verstärkt darum bemüht, die Infrastruktur im Bereich der Elektromobilität auszubauen und damit für die Zukunft zu wappnen.

Als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Energie und Versorger vor Ort haben auch wir unser Angebot im Bereich Elektromobilität erweitert. Es richtet sich an alle, die bereits ein Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug besitzen oder sich ein solches Fahrzeug anschaffen möchten.

Fahren mit Strom vom eigenen Dach

Auch für all jene, die ihr Elektro-Fahrzeug nicht nur mit Ökostrom aus dem Netz aufladen, sondern den benötigten „Kraftstoff" auch noch selbst produzieren möchten, haben wir mit unserem Produkt EWF Solar die passende Ergänzung.