Hessentag 2024 in Fritzlar

Die Stadt Fritzlar steht vom Freitag, 24. Mai, bis zum Sonntag, 2. Juni, beim Hessentag im Mittelpunkt. Wir sind mit dabei und freuen uns auf das Landesfest in der Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Das Programm verspricht eine bunte Vielfalt an Informationen und Events unter dem Motto „Eine Stadt voller Leben!“. Leben braucht Energie! Genau Deshalb präsentieren wir uns vor Ort und kommen mit den Menschen in und aus Fritzlar ins Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser Programm

Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 2000 Euro

Der Besuch in der Gewerbeausstellung lohnt sich in jedem Fall. Wir verlosen mit unserem Schätzspiel Preise im Gesamtwert von 2000 Euro. Hauptpreis ist eine Kompakt-Solaranlage „EWF Mini Solar“. Damit kann jeder selbst Strom aus Erneuerbaren Energien erzeugen und damit einen nachhaltigen Beitrag fürs Klima leisten! Infos gibt es direkt am Stand. Infos zu unseren Balkonkraftwerken sind auch hier zu finden: https://www.ewf.de/minisolar.

Besondere Aktion – Torwandschießen für den guten Zwecke

Als besondere Aktion laden wir alle Besucherinnen und Besucher des Hessentags dazu ein, an unserer elektronischen Fußball-Torwand mitzuspielen. Jeder Treffer zählt für einen guten Zweck! Wir sammeln 10 Tage lang und küren an jedem Tag die Top-3-Torschützen. Mach mit und zeige, was in Dir steckt. Eine Liste der Top-Torwandschützen veröffentlichen wir an dieser Stelle.

Voller Energie hinter den Kulissen

Viele Helferinnen und Helfer sorgen im Hintergrund dafür, dass der Hessentag gelingt. Wir danken allen Ehrenamtlichen und allen Aktiven, die vor Ort mitwirken und das Programm mitgestalten! Als Netzbetreiber kümmern wir uns schon jetzt darum, dass die vielen Stände und Bühnen zuverlässig mit Strom versorgt werden.