Streitbeilegung
Verbraucherbeschwerden
Als Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind wir verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzesbuchs (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen unseres Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei unserem Unternehmen zu beantworten. Die Verbraucherbeschwerde ist zu richten an:
Energie Waldeck-Frankenberg GmbH
Arolser Landstraße 27
34497 Korbach
05631 955-1009
kundenservice@ewf.de
Wird der Verbraucherbeschwerde durch unser Unternehmen nicht abgeholfen, haben wir die Gründe in Textform darzulegen.
Schlichtungsstelle
Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen unserem Unternehmen und Verbrauchern über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie kann die Schlichtungsstelle Energie e.V. angerufen werden. Sofern ein Verbraucher eine Schlichtung bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt, sind wir verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Der Antrag des Verbrauchers auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens ist erst zulässig, wenn wir der Verbraucherbeschwerde nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei unserem Unternehmen abgeholfen haben.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle Energie e.V. und die Adresse der Webseite der Schlichtungsstelle Energie e.V. lauten:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
https://www.schlichtungsstelle-energie.de/
Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem Energiewirtschaftsgesetz zu beantragen, bleibt unberührt.