Unsere Jobs – Ihre berufliche Zukunft!

Die Energiebranche ist derzeit von vielen Veränderungen geprägt. Neue gesetzliche Bedingungen, sich stetig ändernde technische Vorgaben und Innovationen, politische Entscheidungen sowie geopolitische Entwicklungen bestimmen unseren Arbeitsalltag.

Unsere Hauptaufgabe und Kernkompetenz?
Das sind in erster Linie die sichere Versorgung der Menschen und Unternehmen in unserer Region mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Daran arbeiten unsere über 380 Mitarbeiter jeden Tag mit Leidenschaft.

Um unsere verantwortungs- und anspruchsvollen Aufgaben auch zukünftig bestens erfüllen zu können, suchen wir im kaufmännischen und technischen Bereich regelmäßig Mitarbeiter, die ihre Erfahrung und ihre Kompetenzen bei uns einbringen sowie Berufseinsteiger, die uns bei der Gestaltung der Zukunft unterstützen.

Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen und machen unser großes und buntes Team komplett. Aber auch Praktikanten, Studenten und Schülern, die einmal in unsere Arbeitswelt hineinschnuppern wollen, geben wir die Chance, erste Erfahrungen in der Energiebranche zu sammeln. 

Warum sollten Sie sich für die EWF entscheiden?

Bei der EWF erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter und Azubis von zahlreichen weiteren Vorteilen.

Vergütung nach Tarifvertrag

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebl. Gesundheits­management

Betriebs­arzt

Flexible Arbeits­zeit/Gleitzeit

Mobiles Arbeiten

Fort- und Weiterbildung

Kantine/Zuschuss zum Mittag­essen

Mitarbeiter­events

(E-) Bike-Leasing

Kostenloses Parken/Fahrrad­garage

Gute Verkehrs­anbindung

Soweit die männliche Form verwendet wird, sind im Interesse der besseren Lesbarkeit alle Geschlechter gemeint.