Ausbildung bei der EWF
Voller Energie in Deine berufliche Zukunft!

Wir sind ein Energiedienstleister im schönen Norden von Hessen und versorgen rund 90.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Darüber hinaus sind wir ein wichtiger Partner zahlreicher Gemeinden, für die wir unter anderem den Betrieb ihrer Schwimmbäder oder die Organisation des öffentlichen Personennahverkehrs übernehmen.

Damit wir unseren Versorgungsauftrag jederzeit bestens erfüllen können, sind qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für uns essentiell. Dem entsprechend hat auch die Berufsausbildung in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Zum Beispiel haben wir uns als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „TOPAS – Top-Ausbildungsstelle“ zur Einhaltung zahlreicher Qualitätsstandards verpflichtet.

Dass wir vieles richtigmachen, beweisen unsere Azubis alljährlich mit ihren herausragenden Abschlussergebnissen.

 

Das bietet Dir eine Ausbildung bei der EWF

  • Deine Ausbildung bei der EWF – ganz gleich in welchem Bereich – bietet Dir einen spannenden Mix aus Theorie und Praxis und ist außerdem sehr vielseitig, denn Du wirst in fast jedem Unternehmensbereich eine gewisse Zeit verbringen.
  • Bei Partnerunternehmen lernst Du das, was wir Dir nicht vermitteln können.
  • Sowohl wir als Unternehmen, als auch die Berufsschule unterstützen Dich auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.
  • Im Anschluss an Deine Ausbildung fördern wir Dich auf Wunsch mit individuellen Qualifizierungsangeboten.
  • Die EWF ermöglicht allen Mitarbeitern das Arbeiten in Gleitzeit und kann attraktive Sozialleistungen anbieten.
  • Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, da in unserer gemischten Altersstruktur Jung und Alt täglich voneinander lernen.

Du möchtest von uns lernen und Deine Power bei uns einbringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Für diese Berufe können wir Dir derzeit einen Ausbildungsplatz anbieten:

Elektroniker/in für
Energie-/Gebäudetechnik

Ausbildungsbeginn: 1. August 2022

Industriekaufmann/ Industriekauffrau

Ausbildungsbeginn: 1. August 2022

Fachinformatiker/in

Ausbildungsbeginn: 1. August 2022

Unser Azubi-Flyer

Noch mehr Infos...