26.04.2019 | Allgemeine Informationen

Änderung der Netzanschlussbedingungen Strom

Mit Wirkung zum 27. April wurden die Technischen Anschlussbedingungen für neue Anschlüsse an das Mittel- und Niederspannungsnetz der EWF angepasst. Damit reagiert das Unternehmen auf die geänderten rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen, die das Ziel haben auch in Zukunft die sichere Stromversorgung vor Ort zu gewährleisten.

Bereits im März informierte die EWF in Korbach und in Frankenberg die heimischen Elektroinstallateure über die Änderungen in den Anschlussbedingungen. Der vollständige Wortlaut des Dokuments kann ab dem 26. April hier heruntergeladen werden: Anschlussbedingungen Niederspannung und Anschlussbedingungen Mittelspannung.

Die neuen Bedingungen sind ab dem 27. April gültig und werden deutschlandweit von den Netzbetreibern umgesetzt. Die Regelungen müssen beispielsweise bei einem neuen Hausanschluss an das Niederspannungsnetz der EWF berücksichtigt werden oder auch bei der Installation von Ladeboxen für Elektrofahrzeuge, die dem Netzbetreiber vor Ort gemeldet werden müssen.

Zurück zur Übersicht