03.05.2023 | Bäder Allgemeine Informationen

Badebetrieb im Henkelbad Vöhl

Ab diesem Jahr ist die Bäderbetriebsgesellschaft Korbach mbH für den Betrieb des Henkel-Erlebnisbads in Vöhl zuständig. Nach einem entsprechenden Beschluss des Bäderausschusses übergab der neue Geschäftsführer der EWF, Frank Benz, zusammen mit dem Vöhler Bürgermeister Karsten Kalhöfer und dem Vöhler Ortsvorsteher Peter Göbel die Verantwortung an Wolfgang Wilhelm, Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft Korbach.

Das Freibad wird voraussichtlich ab dem 18. Mai 2023 in die neue Saison starten. Bis dahin wird das Henkel-Erlebnisbad fit für den Sommer gemacht. Der Vöhler Bürgermeister Karsten Kalhöfer bedankte sich bei der EWF für die langjährige Zusammenarbeit als direkter Betreiber des Freibads. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner. „Für die Badegäste ändert sich nichts. Die EWF bleibt Eigentümerin des Bades und wir führen die vertrauensvolle Partnerschaft weiter“, so Kalhöfer. Lediglich der Betrieb werde durch die Bäderbetriebsgesellschaft übernommen.

Bei der Übergabe an die Bäderbetriebsgesellschaft betonte der neue EWF-Geschäftsführer Frank Benz den hohen Stellenwert von Bädern in der Region. „Wir wissen, dass das Henkel-Erlebnisbad in guten Händen ist und es den Badegästen weiterhin ein tolles Badeerlebnis direkt vor Ort bietet. Die Vöhler können zu Recht stolz darauf sein, ein so schönes Schwimmbad direkt vor der eigenen Haustür zu haben. Überall dort, wo wir Eigentümer von Bädern sind und die Kommunen über den steuerlichen Querverbund dabei unterstützen, diese zu erhalten, setzen wir uns gerne dafür ein, dass sich vor Ort gute und verlässliche Partner um die Zufriedenheit der Badegäste kümmern. Die EWF hat entschieden, dass sich das Unternehmen stärker auf das Angebot von einzelnen Dienstleistungen konzentrieren möchte, beispielsweise bei technischen Projekten im Bäderbetrieb. Bäderbetriebsgesellschaften, die für mehrere Bäder zuständig sind, haben den Vorteil, dass verschiedene Aufgabenbereiche wie die Badeaufsicht einfacher organisiert werden können. Wir wünschen der Bäderbetriebsgesellschaft, die in unserem Auftrag das Bad von nun an betreiben wird, viel Erfolg bei dieser Aufgabe.“

Saison- und Familienkarten können für die kommende Saison bereits vom 15. bis 17. Mai in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der Kasse des Henkelbades erworben werden. Allerdings gibt es ab diesem Jahr eine kleine Änderung: Für die Erstellung der Karte wird jeweils ein Lichtbild benötigt, welches beim Kauf der Karte vorliegen muss.  Die Bäderbetriebsgesellschaft Korbach betreibt seit 2016 erfolgreich das Goldbad, sowie das Freibad in Korbach. Für das Freibad Marienhagen wird das Aufsichtspersonal gestellt und für das Freibad Wrexen wird die Betriebsaufsicht durchgeführt. Seit August 2021 betreibt die Bäderbetriebsgesellschaft den Wohnmobilhafen der Hansestadt Korbach.

Alle Informationen rund um das Freibad finden die Badegäste ab dem Saisonstart am 18. Mai unter dem folgenden Link: www.freibaeder-voehl.de.

Bildunterschrift: Badebetrieb in den Vöhler Bädern (v.l.): Binia Emde Förderverein Freibad Marienhagen, EWF-Geschäftsführer Frank Benz, Bürgermeister Karsten Kalhöfer, Ortsvorsteher Peter Göbel sowie Wolfgang Wilhelm, Maurice Winter und Marco Bock von der Bäderbetriebsgesellschaft Korbach. 

 

Zurück zur Übersicht