19.01.2024 | Allgemeine Informationen

Wimmelbild: EWF spendet 1500 Euro an die Tafeln

Knapp 300 richtige Lösungen haben wir für unsere Weihnachtsaktion zugunsten der Tafeln in unserem Versorgungsgebiet zugeschickt bekommen. Damit spendet die EWF insgesamt 1.500 Euro an die Tafeln in Bad Arolsen, Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach und in Wolfhagen. Mit unserer Spende unterstützen wir die Tafeln bei ihrer wichtigen Aufgabe für die Gemeinschaft, vielen Dank!

Auch die Gewinner unserer zehn Wärmflaschen mit EWF-Logo sind von unserer Glücksfee gezogen worden und werden in Kürze ihren Gewinn erhalten. Wir danken allen Teilnehmern, die wieder fleißig mitgezählt haben. Die Lösung war diesmal nicht so ganz einfach. Im Bild hat die Zeichnerin Marlit Peikert aus Battenberg insgesamt 17 Bommelmützen versteckt.

Aber wo befindet sich unsere weihnachtliche Einkaufsstraße?

Außerdem hat Frau Peikert zwei kleine aber deutliche Hinweise gegeben, in welcher Stadt die weihnachtliche Einkaufsstraße sein könnte. Natürlich befindet sie sich innerhalb unseres Versorgungsgebietes. Die Stadt ist bekannt für den Bezug zum Meister Petz und für den leckeren Kastenkuchen mit Schachbrettmuster. Neugierig geworden? Dann einfach nochmal reinschauen und die Hinweise neu entdecken.

Ende 2023 hatten wir unserer Kundinnen und Kunden in der Region dazu aufgerufen, sich unser Wimmelbild genau anzuschauen und uns die richtige Lösung zuzusenden. Die Frage war ganz einfach: Wie viele Bommelmützen sind im Bild zu sehen? Für jede richtige Einsendung spendet die EWF 5 Euro an die Tafeln in der Region. 

Zurück zur Übersicht