05.04.2024 | Allgemeine Informationen

EWF unterstützt das Kunstatelier in Bad Arolsen

Die EWF unterstützt das Kunstatelier ideenreich in Bad Arolsen mit einer Spende in Höhe von 540 Euro. Die Einrichtung ist ein inklusiver, offener und kreativer Begegnungsraum im Bathildisheim e.V. Menschen jeden Alters, mit und ohne Behinderung, können dort gemeinsam in einer schöpferischen Atmosphäre frei arbeiten. Das Kunstatelier ideenreich bietet regelmäßig Malkurse und kreative Workshops an. Mit der Spende kann das Atelier Materialien für ihre Arbeit beschaffen.

Die EWF hatte Anfang des Jahres eine Aktion unter den Kolleginnen und Kollegen gestartet und eine Versteigerung von nicht mehr benötigten Werbeartikeln gestartet. Dabei kam eine Summe in Höhe von 540 Euro zusammen, die jetzt an das Kunstatelier Das Kunstatelier in der Dr.-Georg-Groscurth Straße in Bad Arolsen übergeben worden sind. Durch den guten Zweck wurden alle besonders stark motiviert, mitzubieten. Die Sachen können weiter genutzt werden und gleichzeitig dienen die Einnahmen einer guten Sache.

Foto: Florian Fisseler, Leiter der Kundenbetreuung bei der EWF übergibt den Scheck an die Leitung des Kunstateliers Irina Ruppel. vorne v.l. Christiane Vorbrodt und Manfred May nehmen regelmäßig am Malkurs für Senioren teil.

Zurück zur Übersicht