Aktuelle Informationen

  • 26.01.2022

    Top-Auszeichnung für lokalen Versorger EWF

    Der Kundenservice, das lokale Engagement und die Angebote der EWF für ihre Kunden wurden erneut beim bundesweiten Vergleich der Energieversorger mit dem Siegel "Top-Lokalversorger" ausgezeichnet. Das Vergleichsportal berücksichtigt neben den Tarifen zusätzlich das lokale Serviceangebot, das Engagement für die Region und den Einsatz für Nachhaltigkeit.

  • 10.12.2021

    EWF-Azubi holt Bronze im Wettkampf des E-Handwerks

    Der Aufsichtsratsvorsitzende der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF), Landrat Dr. Reinhard Kubat, gratulierte am 8. Dezember zusammen mit dem Geschäftsführer Stefan Schaller dem Drittplatzierten des Bundesleistungswettbewerbs der Elektrotechniker 2021, Noovin Warnack. Er war der dritte EWF-Azubis in der 70-jährigen Geschichte des Leistungswettbewerbs, der mit seiner Leistung den dritten Platz erreicht hat.

  • 10.12.2021

    Sportlich: EWF-Mitarbeiter sammeln Spenden für die Tafeln

    Der Aufsichtsratsvorsitzende der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF), Landrat Dr. Reinhard Kubat und der Geschäftsführer Stefan Schaller überreichten am 8. Dezember einen EWF-Spendenscheck über insgesamt 5.500 Euro an die Vertreter der Tafeln in Bad Arolsen, Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach und Wolfhagen. Unter dem Motto „EWFaktiv bewegt“ hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb von neun Monaten den vierstelligen Spendenbetrag für einen guten Zweck angesammelt.

  • 17.09.2021

    Wärme näher dran: Fotowettbewerb 2021 abgeschlossen

    Der Fotowettbewerb der Energie Waldeck-Frankenberg für das Jahr 2021 ist abgeschlossen. Das Motto lautete "Wärme ganz nah". Die Jury der EWF hat nun die zehn schönsten Fotos des diesjährigen Wettbewerbs ausgewählt. Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht und ihre Fotos eingereicht haben. Für das nächste Jahr plant die EWF einen weiteren Wettbewerb. Infos dazu werden im EWF-Familienkalender veröffentlicht, der voraussichtlich Ende Oktober in der Region verteilt wird.

  • 09.09.2021

    Ende der Freibadsaison 2021 im Henkel-Erlebnisbad

    Vöhl. Nach knapp drei Monaten geht das Henkel-Erlebnisbad Vöhl am 10. September in die Saisonpause. Der Bäderbetrieb der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) bereitet das Freibad nun auf die Winterzeit vor. Das Unternehmen und die Nationalparkgemeinde Vöhl ziehen insgesamt eine positive Bilanz der Freibadsaison.