Aktuelle Informationen

  • 25.10.2023

    Sport für den guten Zweck - EWF übergibt Spende an AfbM

    Zur Nightwork in Korbach Anfang September hat die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF) nicht nur Werbung für sich als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb gemacht, sondern die Veranstaltung auch genutzt, um eine Spende zu sammeln, die nun an den Verein „Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg“ (AfbM) übergeben wurde.

  • 05.09.2023

    Ausbau Erneuerbare Energien unter einem Dach

    Die Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) übernimmt die Anteile der kommunalen Verbands-Energie-Werk Gesellschaft für Erneuerbare Energien mbH, kurz VEW. Sie wird damit zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der EWF. Mit diesem Schritt möchten EWF und VEW den dringend notwendigen Ausbau Erneuerbarer Energien noch stärker voranbringen.

  • 29.08.2023

    Nightwork 2023: Jobs vor Ort

    Im Jahr 2016 feierte die Nightwork Premiere – 2018 folgte die zweite Ausgabe. Am 8. September startet die dritte Nightwork! Wir sind am Standort der Firma Hübschmann mit dabei und freuen uns auf nette Gespräche und viel Energie an unserem Stand. Egal ob Schüler, Auszubildender, Facharbeiter, Meister, Student oder Akademiker – die über 30 teilnehmenden Unternehmen bieten einen einzigartigen hinter die Kulissen. Persönliche Gespräche mit zukünftigen Kollegen und Arbeitgebern, fantastisches Rahmenprogramm, kulinarische Köstlichkeiten und eine legendäre After-Work-Party, das erwartet die Besucher auf dem diesjährigen Event.

  • 01.08.2023

    EWF-Familienkalender: Neues Gewinnspiel im Herbst

    Wie kalt ist es in der Regel im Gemüsefach eines Kühlschranks? Mit dieser Frage sind wir in unser Sommergewinnspiel gestartet. Unter den Einsender mit der richtigen Antwort haben wir die Gewinner gezogen. Damit starten wir jetzt in unser nächstes Gewinnspiel "Herbst" mit dem Einsendeschluss am 15. Oktober 2023. Wir möchten jetzt wissen: Welche Einheit hilft dabei, die Helligkeit von Lampen besser einzuschätzen? Die Antwort ist auch auf unserer Energiesparseite ewf.wir-sparen-mit.de zu finden. Jetzt mitmachen!

  • 17.05.2023

    Familienkalender: Neues Gewinnspiel gestartet

    Der Winter ist so gut wie vorüber. In unserem Frühjahrsgewinnspiel im Familienkalender für 2023 wollten wir aber vorher noch von unseren Rätselfreunden die richtige Antwort zu der folgenden Frage erhalten: Wie geht richtiges Lüften? Das ist besonders in den Wintermonaten ein wichtiges Thema, um nicht zu viel Energie zu verschwenden. Unter allen Einsendern, die uns die richtige Lösung zugeschickt haben, verlosten wir Ende April fünf tolle Preise. Das nächste Gewinnspiel im Sommer ist bereits gestartet. Mitmachen lohnt sich. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2023.