Aktuelle Informationen

  • 19.01.2024

    Wimmelbild: EWF spendet 1500 Euro an die Tafeln

    Knapp 300 richtige Lösungen haben wir für unsere Weihnachtsaktion zugunsten der Tafeln in unserem Versorgungsgebiet zugeschickt bekommen. Damit spendet die EWF insgesamt 1.500 Euro an die Tafeln in Bad Arolsen, Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach und in Wolfhagen. Mit unserer Spende unterstützen wir die Tafeln bei ihrer wichtigen Aufgabe für die Gemeinschaft, vielen Dank!

  • 05.01.2024

    Neue Folge EWF-Podcast - Wasser von der EWF

    Wir können nicht nur Energie. Als Wasserlieferant versorgen wir die gesamte Hansestadt Korbach im schönen Nordhessen. Die Aufgabe übernimmt unser Wasserbetrieb, der rund um die Uhr den Menschen Trinkwasser zur Verfügung stellt. Außerdem engagieren wir uns auch für einen guten Trinkwasserschutz in der Region. Mehr darüber erzählt Friedrich Wilke in der fünften Folge unseres Podcast "Energie vor Ort" mit Lars Cohrs.

  • 23.12.2023

    EWF-Familienkalender: Abschluss unserer Weihnachtsverlosung

    Wir haben nun auch die zusätzliche Verlosung unseres Weihnachtspreises im Kalender 2023, einen Wellness-Kurzurlaub in unserer schönen Region, abgeschlossen. Die Gewinnerin erhält einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Göbel’s Seehotel in Diemelsee. An der Verlosung haben alle teilgenommen, die uns das gesamte Jahr lang mit dem EWF-Familienkalender begleitet und mindestens eines der Lösungswörter zugeschickt haben. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen allen unseren Kundinnen und Kunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.

  • 15.12.2023

    Neue Folge unseres EWF-Podcasts - Thema Stromzähler

    Die Zählerwechsler der EWF sind viel in der Region unterwegs und kümmern sich darum, dass Stromzähler zu Hause immer mehr können. Moderne Geräte geben hilfreiche Zusatzinformationen, um den eigenen Energieverbrauch stets im Blick zu haben. Das Thema Smart Meter soll im kommenden Jahr ebenfalls richtig Fahrt aufnehmen. In unserem Podcast geben die beiden Kollegen Dominik Müller und Stefan Backhaus einen kompakten und hochspannenden Einblick in ihre Arbeit.

  • 13.12.2023

    Die besten Tipps fürs Energiesparen zu Hause

    Gemeinsam haben wir gespart und damit die Unsicherheiten im Energiemarkt in den zurückliegenden fast zwei Jahren gut bewältigt. Mit dem aktuellen Kundenmagazin der EWF, dass unsere Kundinnen und Kunden in den nächsten Tagen von uns erhalten, geht die Energiespar-Aktion "Mein Energiespartipp" zu Ende. Wir haben viele Ideen und Vorschläge erhalten, die zu Hause dabei helfen, in jeder Ecke zu sparen. Die 20 Tipps, die uns besonders wichtig erschienen, sind jetzt auf unserer Aktionsseite nachzulesen.