Aktuelle Informationen

  • 24.01.2020

    Familienkalender 2020: Erste Verlosung - Monat Januar

    Neues Jahr, neues Glück - zum Jahresbeginn gab es im Familienkalender der EWF die ersten Preise zu gewinnen. Hauptpreis war ein Handy Samsung Galaxy A40. Um zu gewinnen mussten die Teilnehmer im Januar folgende Frage beantworten: Wann startete die bundesweite Initiative Top-Lokalversorger? Der Einsendeschluss war am 15. Januar. Viele Nutzer des Familienkalenders machten mit und in dieser Woche haben wir die Gewinner gezogen. Die Liste der aktuellen Gewinne mit den jeweiligen Gewinnern veröffentlichen wir nach der Monatsziehung immer auf www.ewf.de/direkt. Übrigens, die richtige Antwort im Januar war folgende: Die Initiative Top-Lokalversorger startete im Jahr 2008. Wir wünschen weiter viel Spaß mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel.

  • 20.12.2019

    Abschlussverlosung Familienkalender 2019

    Kurz vor den anstehenden Weihnachtstagen konnten wir mit unserem Gewinnspiel im EWF-Familienkalender nochmal drei Gewinner glücklich machen. Damit ist das Gewinnspiel für dieses Jahr abgeschlossen. Aber keine Sorge, im nächsten Jahr geht es wieder los: Mit dem neuen Familienkalender 2020 warten jeden Monat schöne Preise. Wir danken allen Teilnehmern am Gewinnspiel, die uns als Einsender und als Nutzer des Kalenders das ganze Jahr über begleitet haben und freuen uns auf die nächsten 366 Tage. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

  • 26.11.2019

    Familienkalender: Novemberpreise sind verlost

    Zum elften Gewinnspiel im Kalender 2019 galt es wieder, den Kalender aufmerksam zu lesen und die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten. Im November ging es um das Thema Energiesparen. Die EWF verleiht in ihren Kundenzentren an die Kunden Strommessgeräte, mit denen man Zuhause beispielsweise den Stromverbrauch des Kühlschranks einfach überprüfen kann. Für Kunden ist der Service kostenlos. Gleichzeitig bekommt der Kunde eine Broschüre mit den aktuellen Vergleichswerten. So können Stromfresser entdeckt werden, die unnötig viel Energie verbrauchen. Passend zu diesem Service fragten wir die Leser des Kalenders: Wie lautet die Bezeichnung der Strommessgeräte, die EWF verleiht? Die richtige Antwort lautet: CLM1000. Als Hauptpreis verlosten wir einen 100-Euro-Gutschein für expert Medialand in Korbach. Der zweite Preis war ein 50-Euro-Gutschein für das Unternehmen "Prinzessin ohne Schloss" in Bad Arolsen und der dritte Gewinner erhielt eine Familien-Tageskarte für das Freizeitbad Arobella. Herzlichen Glückwunsch!

  • 13.11.2019

    Moderne Abwasserreinigung am Diemelsee: Rohbau der Kläranlage Heringhausen fertiggestellt

    Diemelsee. Bürgermeister Volker Becker erläuterte am 11. November gemeinsam mit Stefan Schaller, Geschäftsführer der Verbands-Energie-Werk Gesellschaft für Erneuerbare Energien mbH (VEW) den aktuellen Baufortschritt der neuartigen Kläranlage in Heringhausen. Im Oktober wurden die Rohbauarbeiten abgeschlossen. In den nächs-ten Monaten sollen nun die elektrotechnischen Anlagen installiert werden.

  • 13.11.2019

    Stromerzeugung „Im alten Felde“: VEW nimmt Photovoltaikanlage in Betrieb

    Korbach. Stefan Schaller, Geschäftsführer der Verbands-Energie-Werk Gesellschaft für Erneuerbare Energien mbH (VEW), nahm am 5. November gemeinsam mit Landrat Dr. Reinhard Kubat und Bürgermeister Klaus Friedrich eine neue Photovoltaik-Freiflächenanlage in Korbach in Betrieb. Anfang September hatte das Schwesterunternehmen der Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF) mit dem Bau des Solarparks auf dem ehemaligen Deponiegelände „Im Alten Felde“ begonnen. Die Investitionssumme für die Anlage liegt bei etwa 550.000 Euro.