EWF Energie Waldeck-Frankenberg GmbH

Wimmelbild im Blick: EWF übergibt 2.000 Euro an die Tafeln in der Region

Engagement vor Ort

Am 13. Februar haben wir eine Spende in Höhe von insgesamt 2.000 Euro an die Tafeln in Bad Arolsen, Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach und Wolfhagen übergeben. Der Betrag wurde mit Hilfe der vielen Teilnehmer an der EWF Weihnachts-Spendenaktion 2024 erreicht, die bis zum 31. Dezember lief.

Zum Start der Aktion hatten wir wie in den vergangenen beiden Jahren ein Bild auf unserer Website veröffentlicht, in dem es sehr viel wimmelte. Die Besucher der Seite mussten auch das diesjährige Wimmelbild wieder sehr genau unter die Lupe nehmen: In einem weihnachtlich geschmückten Haus aus der Feder von Künstlerin Marlit Peikert aus Battenberg galt es, insgesamt sechs Nikolausstiefel zu finden. Für jede richtige Antwort wollten wir 5 Euro an die Tafeln in unserer Region spenden.

Wir haben alle richtigen Antworten eingesammelt und zusammengerechnet. Bis zum 31. Dezember war – ein wenig aufgerundet – die stattliche Summe von 2.000 Euro erreicht worden. Somit konnten wir den Tafeln in Bad Arolsen, Bad Wildungen, Fritzlar, Korbach und Wolfhagen nun jeweils 400 Euro überreichen.

EWF-Marketingleiterin Marina Kieweg betont: „Die Tafeln sind eine wichtige gesellschaftliche Stütze. Sie helfen in der Not denjenigen, die dringend darauf angewiesen sind.“ Das ehrenamtliche Engagement ist besonders förderungswürdig. Deshalb freut sich die EWF über die starke Teilnahme und die hohe Spendensumme.

Wo wimmelte es?

Wer ganz genau hingeschaut hat, konnte auch unsere Zusatzfrage beantworten, die lautete, in welcher Stadt sich unser weihnachtliches Wohnhaus voller Energie denn befindet. Oben rechts im Bild fanden gute Beobachter den entscheidenden Hinweis: Unser Haus steht in Volkmarsen, mit einem wunderbaren Blick auf die Kugelsburg. Sie ist ein beliebter Ausflugsort und gilt als weit sichtbares Wahrzeichen der Stadt.

EWF Wimmelbild 2024